September 9, 2011

Wie InkJet-Druckern kompatibel

Die Drucker nutzen Inkjet-Technologie wurden erstmals in den späten 1980er Jahren eingeführt und seither viel an Popularität gewonnen, während wachsende Leistungs-und Ablegen im Preis inbegriffen. Sie sind die häufigste Art von Computer-Druckern für den allgemeinen Verbraucher aufgrund ihrer geringen Kosten, hohe Qualität der Leistung, Fähigkeit der Druck in lebendigen Farben und einfache Handhabung. Jeder Drucker, der auf Inkjet-Technologie arbeitet Orten extrem kleinen Tröpfchen Tinte auf Papier, um einen Text oder ein Bild zu erzeugen. ImPrivatanwender und kleine Unternehmen Computer-Markt, Tintenstrahldrucker derzeit überwiegen. Tintenstrahler sind in der Regel preisgünstig, ruhig, ziemlich schnell, und viele Modelle können qualitativ hochwertige Ausgabe zu erzeugen. Wie die meisten modernen Technologien, ist die heutige Tintenstrahldrucker über die Fortschritte von vielen früheren Versionen gemacht gebaut. Unter den vielen Mitwirkenden, können Epson, Hewlett-Packard und Canon einen erheblichen Anteil von Krediten für die Entwicklung der modernen Inkjet-Technologie zu verlangen.

In der weltweiten Consumer-Markt, vierHersteller für die Mehrheit der Tintenstrahldrucker Vertrieb: Canon, Hewlett-Packard, Epson und Lexmark. Die typische Tintenstrahldrucker umfasst in der Regel Tintenstrahldruckkopfanordnung, Papierzufuhr Montage, Stromversorgung, Steuerschaltung und Schnittstellen. Die Tintenstrahldruckkopfanordnung enthält mehrere Komponenten. Einer von ihnen ist der Druckkopf, die den Kern des Tintenstrahldruckers ist, und enthält eine Reihe von Düsen, die verwendet werden, um Tintentropfen Spray sind. Eine weitere Komponente ist der Druckkopf InkjetPatrone oder Inkjet-Tank. Je nach Hersteller und Modell des Druckers, Tintenpatronen in verschiedenen Kombinationen, wie zum Beispiel getrennte schwarze und farbige Patronen, Farbe und Schwarz in einer einzigen Kassette oder sogar eine Kartusche für jede Farbe zu kommen. Die Patronen von Tintenstrahldruckern sind einige der Druckkopf selber. Der Druckkopf zusammen mit der Tintenpatrone / s hin und her über das Papier nach Gerät bewegt als einen Schrittmotor mit einem speziellen Gürtel.

Scsi To USB Cable

scsi to usb cable

Einige Drucker haben einenzusätzliche Schrittmotor zu parken die Druckkopfeinheit, wenn der Drucker nicht in Gebrauch ist, dass die Druckkopfeinheit versehentlich bewegt beschränkten Mitteln. Die Druckkopfeinheit verwendet einen Stabilisator, um sicherzustellen, dass die Bewegung ist präzise und kontrolliert. Einer der Papiereinzug Baugruppenkomponenten ist die Papierkassette oder / und Papiereinzug. Die meisten Tintenstrahldrucker sind ein Fach, dass das Papier in geladen wird. Der Anleger in der Regel rastet in einem Winkel auf der Rückseite des Druckers öffnen, so dass diePapier in das Gerät gestellt werden. Futterautomaten in der Regel nicht zu halten, wie viel Papier wie eine traditionelle Papierfach. Eine Reihe von Rollen ziehen Sie das Papier in der Schale oder Feeder und vorab das Papier, wenn der Druckkopf ist bereit für einen weiteren Durchlauf, nach der ein weiterer Schritt treibt die Walzen auf das Papier in die exakte Schrittweite benötigt Umzug in ein kontinuierliches Bild zu gewährleisten gedruckt.

Während frühere Drucker oft ein externer Transformator, die meisten Drucker, die heute verkauft Verwendung einer Standard-Netzteil, das istintegriert in den Drucker selber. Eine kleine aber feine Menge Schaltung ist in den Drucker integriert, um alle mechanischen Aspekte des Betriebs, sowie Dekodierung der Informationen an den Drucker über den Computer steuern. Es ist an den Computer über ein Kabel über die Schnittstelle angeschlossen. Die Schnittstelle kann sowohl parallele Schnittstelle, USB-Port oder SCSI-Port sein. Die parallele Schnittstelle ist immer noch von vielen Druckern verwendet, aber die meisten neueren Drucker verwenden die USBPort. Ein paar Druckern über eine serielle Schnittstelle oder Small Computer System Interface (SCSI)-Anschluss. Verschiedene Arten von Tintenstrahldruckern gibt es auf der Methode, die sie verwenden, um die Tintentröpfchen liefern Basis. Es gibt drei wesentliche Inkjet-Technologien, die derzeit von den Druckerherstellern verwendet. Die thermische bubble-Technik von Herstellern wie Canon und Hewlett Packard verwendet wird gemeinhin als Bubble-Jet genannt. In einem Thermo-Tintenstrahldrucker, erstellen winzigen Widerständen Wärme, und diese Wärme verdampft Tintezur Erzeugung einer Blase.

Als die Blase dehnt sich aus, wird ein Teil der Tinte aus einer Düse auf das Papier gedrückt. Wenn die Blase kollabiert, entsteht ein Vakuum. Dies zieht mehr Tinte in den Druckkopf in der Patrone. Eine typische Bubble-Jet-Druckkopfes hat 300 oder 600 winzigen Düsen, und alle von ihnen können ein Tröpfchen gleichzeitig Feuer. Thermal-Inkjet-Technologie wird fast ausschließlich in den Verbraucher-Tintenstrahldrucker-Markt verwendet. Die Tinte wird üblicherweise Wasser-, Pigment-oder Farbstoff-basierte, aber der DruckKopf ist in der Regel zu geringeren Kosten als andere Ink-Jet-Technologien hergestellt werden. Im Gegensatz zu den Bubble-Jet-Technologie verwendet die Piezo-Technologie, die von Epson patentierte Piezo-Kristalle. Ein Kristall ist auf der Rückseite des Tintenbehälters jeder Düse befindet. Der Kristall erhält eine kleine elektrische Ladung, dass sie in Schwingung versetzt. Wenn der Kristall nach innen schwingt, zwingt sie eine kleine Menge Tinte aus der Düse. Wenn es vibriert, zieht es einige mehr Tinte in den Behälter, um die Tinte versprüht ersetzenout.

Die Continuous-Inkjet-Verfahren ist im Handel für die Markierung und Codierung von Produkten und Verpackungen verwendet. Das erste Patent auf die Idee stammt von 1867, von William Thomson. Der erste kommerzielle Modell wurde 1951 von Siemens vorgestellt. In Continuous-Inkjet-Technologie leitet eine Hochdruckpumpe flüssiger Tinte aus einem Reservoir durch eine mikroskopische Düse, wodurch ein kontinuierlicher Strom von Tintentröpfchen. Ein Piezokristall bewirkt, dass der Strom der Flüssigkeit in Tropfen in regelmäßigen Abständen zu brechen.Die Tintentröpfchen werden zu einem elektrostatischen Feld von einem Aufladeelektrode erstellt, wie sie zu bilden. Das Feld wird nach dem Grad der Ablenkung drop gewünschten vielfältig. Dies führt zu einer kontrollierten, variable elektrostatische Ladung auf jedem Tröpfchen. Geladenen Tröpfchen werden durch eine oder mehrere ungeladene "guard Tröpfchen" auf die elektrostatische Abstoßung zwischen benachbarten Tröpfchen zu minimieren getrennt. Die geladenen Tröpfchen werden dann gerichtet (abgelenkt) an den Rezeptor Material durch elektrostatische gedruckt werdenAblenkplatten oder dürfen auf abgelenkten eine Sammlung Rinne zur Wiederverwendung weiter.

Continuous Inkjet ist eine der ältesten Inkjet-Technologien im Einsatz und ist ziemlich ausgereift. Einer der Vorteile ist die sehr hohe Geschwindigkeit (~ 50 m / s) der Tintentropfen, die die Tintentropfen zu werfen lange Distanz zum Ziel werden können. Ein weiterer Vorteil ist die Freiheit von verstopften Düsen, wie der Strahl ist immer im Einsatz, wenn der Druckvorgang gestartet wird, sendet die Software die Daten gedruckt werdender Druckertreiber die Daten in ein Format übersetzt, dass der Drucker verstehen kann und überprüft, um zu sehen, dass der Drucker online und verfügbar zu drucken. Die Daten werden vom Fahrer vom Computer auf den Drucker über den Anschluss-Schnittstelle gesendet. Der Drucker empfängt die Daten vom Computer. Er speichert eine bestimmte Menge an Daten in einem Puffer. Der Puffer kann von 512 KB Random Access Memory (RAM) und 16 MB RAM, je nach Druckermodell. Puffer sind nützlich, weil sie damit dieComputer mit dem Druckprozess schnell zu beenden, anstatt für die aktuelle Seite zu drucken warten. Wenn der Tintenstrahldrucker wurde für eine bestimmte Zeit lang inaktiv, wird sie normalerweise durch eine kurze Reinigungszyklus gehen, um sicherzustellen, dass die Druckköpfe reinigen sind. Sobald der Reinigungsvorgang abgeschlossen ist, wird die Inkjet-Drucker zum Drucken bereit. Die Steuerschaltung aktiviert die Papierzufuhr Schrittmotor.

Diese greift in die Rollen, die ein Blatt Papier aus der / Zuführung Feedin den Drucker. Ein kleiner Auslösemechanismus in der / Zuführung ist deprimiert, wenn das Papier in das Fach oder Feeder. Wenn der Auslöser nicht gedrückt ist, der Tintenstrahldrucker leuchtet die "Out of Paper" LED und sendet eine Warnung an den Computer. Nachdem das Papier in den Tintenstrahldrucker zugeführt und positioniert ist am Anfang der Seite nutzt den Druckkopf Schrittmotor den Gürtel um den Druckkopf auf der Seite zu bewegen. Der Motor hält die leiseste Bruchteil einer Sekunde jedes Mal, dass der DruckKopf Sprays Farbpunkte auf der Seite und bewegt sich dann ein klein wenig vor dem Anhalten wieder. Diese Intensivierung geschieht so schnell, dass es wie eine kontinuierliche Bewegung zu sein scheint. Mehrere Punkte sind bei jedem Halt gemacht. Es sprüht die CMYK (Cyan / Magenta / Gelb / Schwarz) Farben in genauen Mengen zu machen alle anderen erdenklichen Farbe. Am Ende eines jeden vollständigen Durchgang, Stepper die Papierzufuhr Motor das Papier einen Bruchteil von einem Zoll. Je nach Tintenstrahldrucker-Modell, ist der Druckkopf an den Anfang zurückgesetzt Seiteder Seite, oder, in den meisten Fällen einfach um Richtung und beginnt, um zurück auf die Seite, wie es gedruckt wird. Dieser Prozess wird fortgesetzt, bis die Seite gedruckt wird. Wie lange es dauert um eine Seite zu drucken, kann stark variieren von Drucker zu Drucker. Es wird auch auf die Komplexität der Seite und die Größe eines Bilder auf der Seite variieren. Sobald der Druckvorgang abgeschlossen ist, werden die Druckköpfe geparkt. Die Papierzufuhr Schrittmotor dreht die Rollen zu beenden drücken Sie das ausgefüllte Seite in das Ausgabefach.

Am meistenTintenstrahldrucker verwenden heute Inkjet-Tinten, die sehr schnell trocknende werden, so dass Sie sofort abholen das Blatt ohne zu verschmieren sie. Im Vergleich zu früheren verbraucherorientierte Druckern, Inkjet-Drucker haben eine Reihe von Vorteilen. Sie sind im Betrieb leiser als Nadeldrucker Drucker oder daisywheel Druckern. Sie können feinere, glattere Details durch höhere Druckkopf Auflösung zu drucken, und viele Tintenstrahldrucker mit fotorealistischer Qualität Farbdruck sind überall verfügbar. Im Vergleich zu mehrteure Technologien wie thermische Wachs, Farbstoff Sublimierungen und Laserdruckern, haben die Tintenstrahldrucker den Vorteil, praktisch keine Aufwärmzeit und niedrigere Kosten pro Seite (außer bei Laserdruckern im Vergleich).

Die Nachteile der Tintenstrahldrucker sind fadenscheinige Druckköpfe (anfällig für Verstopfung) und teure Tintenpatronen. Dies führt in der Regel Wert-minded Verbraucher Laserdrucker für mittlere bis hohe Volumen Drucker Anwendungen zu berücksichtigen. Weitere Nachteile sind TinteBlutungen, wo Tinte seitlich weg von der gewünschten Position durch die Kapillarwirkung durchgeführt, das Ergebnis ist eine schlammige Auftritt auf einige Arten von Papier. Die meisten Tintenstrahldrucker-Hersteller verkaufen auch spezielle tonbehandelt Papier entworfen, um Blutungen zu verringern. Da die Tinte in den meisten Inkjet-Patronen und Tintentanks verwendet wasserlöslich ist, muss darauf mit Inkjet-gedruckte Dokumente getroffen werden, um auch zu vermeiden das kleinste Tropfen Wasser, die schwere "Verwischen" oder verursachen können "running."

Neben den bekanntenkleine Tintenstrahldrucker für Heim und Büro gibt es einen Markt für professionelle Tintenstrahldrucker, wobei einige für page-width-Format drucken, und die meisten sind für den Großformatdruck. "Page-Breite-Format" bedeutet, dass die Druckbreite von 8,5 "bis 37" reicht. "Wide Format" bedeutet, dass diese Tintenstrahldruckern bis hin in einer Druckbreite von 24 "bis 15" sind. Die Anwendung des page-width-Tintenstrahldrucker für den Druck hoher Volumen Business-Kommunikation, die eine geringere Notwendigkeit für auffällige Gestaltung undFarbe. Besonders mit der Zugabe von variablen Daten-Technologien werden die page-width-Tintenstrahldruckern in Abrechnung, Tagging und individualisierte Kataloge und Zeitungen an Bedeutung. Die Anwendung der meisten großformatigen Inkjet-Druckern für den Druck Werbegrafik, eine kleine Anwendung von Designs Druck von Architekten oder Ingenieuren.

Wie InkJet-Druckern kompatibel

scsi to usb cable

Wireless Internet Adapter Blu Ray